Plus
Unkel

Unkel: Christkindlmarkt lockte Besucher in Massen

Das Christkindl führte, unterstützt von Birgit Körnig (2. von links), durch das Programm und drehte auch das Glücksrad.  Foto: Sabine Nitsch
Das Christkindl führte, unterstützt von Birgit Körnig (2. von links), durch das Programm und drehte auch das Glücksrad. Foto: Sabine Nitsch

Pünktlich zum zweiten Unkeler Christkindlmarkt ist es knackig kalt geworden. Glühwein war bei frostigen null Grad das bevorzugte Getränk im Weihnachtsdorf, wärmte er doch nicht nur den Bauch, sondern auch die Hände an den Glühweinbechern.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Sabine Nitsch Die Unkeler Altstadt hatte sich in ein Weihnachtsdorf verwandelt, zu dem schon am Freitagabend Besucher aus der Region strömten. Lediglich die Eröffnung des Marktes am Nachmittag war eine echte Herausforderung. Es goss in Strömen, bis Petrus ein Einsehen hatte. Stadtbürgermeister Gerhard Hausen eröffnete den Markt, wünschte ...