Plus
Neuwied

Und plötzlich war die Krone weg: Sanierungen am Neuwieder Rhein-Wied-Gymnasium

Kurz bevor der Kran kam: Auf dem Dach des frischgestrichenen Gymnasiums prangt noch das in die Jahre gekommene Dachgeländer.
Kurz bevor der Kran kam: Auf dem Dach des frischgestrichenen Gymnasiums prangt noch das in die Jahre gekommene Dachgeländer. Foto: Marcelo Peerenboom

Wer derzeit auf das Rhein-Wied-Gymnasium (RWG) in Neuwied blickt, dem wird etwas fehlen. Irgendetwas ist anders; mancher wird vielleicht nicht sofort wissen was. Die Lösung: Die „Krone“ des RWG ist nicht mehr da.

Lesezeit: 1 Minute
Neuwied - Wer derzeit auf das Rhein-Wied-Gymnasium (RWG) in Neuwied blickt, dem wird etwas fehlen. Irgendetwas ist anders; mancher wird vielleicht nicht sofort wissen was. Die Lösung: Die „Krone“ des RWG ist nicht mehr da.Doch keine Angst: Das Geländer des kreisrunden Ausgucks auf dem Dach des ehrwürdigen Gebäudes ist bald ...