Neuwied

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Alteck [Update]

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Auf der Landesstraße 258 zwischen Neuwied und Anhausen ist am Montagnachmittag ein Motorradfahrer verunglückt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wie die Neuwieder Polizei in einer Erstmitteilung schreibt, kam der männliche Motorradfahrer aus bisher ungeklärten Ursachen von der Fahrbahn ab und verunglückte so schwer, dass er verstarb. Laut Polizei gab es vermutlich keine weiteren Unfallbeteiligten. Weitere Einzelheiten sind derzeit noch nicht bekannt.

Die Straße musste zeitweise komplett gesperrt werden, damit ein Rettungshubschrauber landen konnte.

Auf der Alteck hat es in der Vergangenheit bereits zahlreiche Unfälle gegeben. Die kurvige Straße ist – völlig unabhängig vom aktuellen Fall – auch berüchtigt als Raserstrecke.

[Update, 19.45 Uhr] Wie die Polizei weiter berichtete, kam der Motorradfahrer gegen 15.52 Uhr im oberen Drittel der Serpentinenstrecke „Alteck“ nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Eine Fremdeinwirkung könne aufgrund von Zeugenangaben mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden. Der 30-jährige Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die L258 war bis 18.46 Uhr voll gesperrt.

ulf/cno