Unkel

Tödlicher Unfall im Unkeler Bahnhof: Lokführer entdeckt Leichenteile

Foto: dpa

Am Unkeler Bahnhof ist in der Nacht zum Mittwoch eine Person ums Leben gekommen. Ein Lokführer hatte in den frühen Morgenstunden gegen 4.30 Uhr Leichenteile auf dem Gleis festgestellt, die über mehrere Meter verstreut waren.

Anzeige

Er informierte daraufhin die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn, die sofort das Gleis sperrte. Neben der Bundespolizei waren die Polizei Linz, Rettungskräfte, Notarzt und der Notfallmanager der Deutschen Bahn im Einsatz. Über die Identität des Opfers sowie die Ursache des Unfalls ist laut Pressestelle der Bundespolizeidirektion Koblenz derzeit noch nichts bekannt. Unklar ist bisher auch, welcher Zug überhaupt die Person erfasst hat. Die Gleissperrung dauerte bis 7.25 Uhr. sm