Engers/Heimbach

Technischer Defekt: Wieder Stromausfall in Engers und Heimbach [2. Update]

Der Strom fiel aus (Symbolbild).
Der Strom fiel aus (Symbolbild). Foto: dpa

In Engers und Teilen von Heimbach ist am Mittwochabend der Strom ausgefallen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Gegen 18.30 Uhr konnte die Netzleitstelle der Stadtwerke Neuwied nicht mehr sagen, als dass es sich um eine technische Störung handelt und an der Beseitigung gearbeitet wird. Wie lange das dauern soll und was die Ursache für den Ausfall ist, der in Engers gegen 17.30 Uhr einsetzte, ist unklar. Erst Anfang September hatte ein Stromausfall Neuwied lahmgelegt. ys

[Update, 19.50 Uhr]: Stadtwerke-Geschäftsführer Stefan Herschbach erklärte gegenüber der RZ, dass in Engers der erste Bereich ab 19 Uhr wieder Strom hatte. Damit waren nahezu alle Haushalte wieder versorgt. In Heimbach war nur ein kleiner Teil des Gewerbegebietes vom Stromausfall betroffen. Die Ursache ist nach wie vor unbekannt, sagte Herschbach weiter. jdl

[2. Update, 20.20 Uhr]: Der Stromausfall in Engers ist komplett behoben. Probleme gibt es noch im Gewerbegebiet von Block.