Dattenberg

Startschuss für Möhnen ist gefallen

Die Dattenberger Möhnen Ewig-Jung 1932 sind traditionell schon einen Tag vor dem Schwerdonnerstag auf Achse. Als Erstes besuchten sie die Kleinsten der Gemeinde im Kindergarten.

Anzeige

Im Anschluss zogen die jecken Weiber durch die Straßen des Heimatortes: Wer mit dem Auto und zu Fuß unterwegs war, kam ohne einen kleinen Obolus nicht davon. Ebenfalls traditionell ist der Besuch bei der Firma Bar in Dattenberg. Wie der Zufall es wollte, kamen die Möhnen zeitgleich mit dem Linzer Prinzen Tobi I. nebst Adjutanten Holger und Hendrik an.

Nach einer kleinen Stärkung, die Astrid Schmidt (Management Team) und Elke Graf (Marketing) kredenzten, ging den Möhnen ein guter Fang ins Netz. Konstrukteur Klaus Scholl wurde kurzerhand seiner Krawatte entledigt. Die Schere der Obermöhn Dorothee Gombert war hier blitzschnell zur Hand. Nach elf Jahren beendet sie in diesem Jahr ihr Tun als Obermöhn. wla