Asbach

Stall in Brand: Landwirt schiebt brennenden Anhänger aufs Feld

Ein Stall in Asbach ist in Brand geraten. Warum, ist noch unklar. 
Ein Stall in Asbach ist in Brand geraten. Warum, ist noch unklar.  Foto: Schumann

In Asbach im Kreis Neuwied hat Mittwochnacht eine Scheune gebrannt. Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Plötzlich stand der Stall im Ortsteil Hofen in Flammen: Gegen 2 Uhr geriet der Stall eines landwirtschaftlichen Betriebes in Brand. Warum, ist derzeit noch unklar. Ein Anhänger mit Heuballen fing Feuer.

In der Nacht brannte eine Scheune in Asbach im Kreis Neuwied.

Uwe Schumann

Gegen 2 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert.

Uwe Schumann

Die Lage war aber schnell unter Kontrolle.

Uwe Schumann

Verletzte gab es nicht.

Uwe Schumann

Heu auf einem Anhänger war in Brand geraten.

Uwe Schumann

Die Feuerwehr musste schnell reagieren -

das Feuer drohte überzugreifen.

Uwe Schumann

Geistesgegenwärtig...

zog der Inhaber des Betriebs den Anhänger aufs Feld.

Uwe Schumann

Im Freien konnte er ausbrennen.

Uwe Schumann

Wie hoch der Schaden ist und warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar.

Uwe Schumann

In der Scheune laufen derweil die Aufräumarbeiten.

Uwe Schumann

Nach Zeugenangaben hat der Landwirt den Anhänger mit den brennenden Heuballen noch ins Freie ziehen können. Das Heu brannte auf dem Feld kontrolliert ab. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Teile der Scheune konnte verhindert werden.

Das Feuer im Ortsteil Hofen ist inzwischen gelöscht. Verletzt wurde – nach Polizeiangaben – niemand. Über die Ursache und die Schadenshöhe ist noch nichts bekannt. Die Feuerwehr war mit 54 Personen im Einsatz. (riu)