Plus
Bad Hönningen

Städtebau: Großparkplatz macht Planer unglücklich

Von Christina Nover
Das Rüsselareal soll von der Stadt gekauft und abgerissen werden.
Das Rüsselareal soll von der Stadt gekauft und abgerissen werden. Foto: Christina Nover

Es war bei Weitem nicht das erste Mal, dass die Entwicklung der Innenstadt von Bad Hönningen Thema im Stadtrat war und es wird sicher auch nicht das letzte Mal sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Mittwochabend ging es um erste Ergebnisse im Rahmen des Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzepts (ISEK). Nach dem nicht öffentlichen Teil stand fest: Die Stadt will das restliche Rüssel-Areal kaufen, ein entsprechender Beschluss wurde gefasst, die passenden Förderanträge auf den Weg gebracht. Stadtbürgermeister Guido Job machte nach der Sitzung jedoch deutlich, dass es ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

ISEK Untersuchungsbereich

Der Untersuchungsbereich für das Städtebauförderprogramm „Stadtumbau West – Innenstadt Bad Hönningen“ umfasst rund 16 Hektar und bezieht neben der Fußgängerzone auch die Neustraße und die Verbindungen zum Rheinufer ein. Ebenfalls dazu gehören die Rheinallee und der Kurpark.

Christina Nover

Meistgelesene Artikel