Plus
Vettelschoß

Spielhalle kommt nach Vettelschoß: SPD kritisiert Genehmigung

Von Silke Müller
Foto: dpa

Der Vettelschosser Gemeinderat hat den Weg für die eine Spielhalle im Gewerbegebiet Willscheider Berg II frei gemacht. Allein die SPD-Fraktion stimmte geschlossen dagegen. „Jeder hat für sich selbst entschieden“, kommentiert Ortsbürgermeister Heinrich Freidel das Ergebnis. Wie er berichtet, war die Eigentümerschaft des Gebäudes neben dem Penny-Markt über den Kreis Neuwied als Genehmigungsbehörde an die Ortsgemeinde herangetreten, um eine Ausnahmeregelung zu erwirken.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Halle steht seit zwei Jahren leer. Das war nicht dienlich für die Eigentümer“, sagt Freidel. Um den Mitgliedern des Rates für ihre Entscheidung so viel Information wie möglich an die Hand zu geben, hatte die Gemeinde Stellungnahmen aus Bonn und der Stadt Unkel eingeholt. Dort gibt es Spielhallen desselben ...