Plus
Kreis Neuwied

Senioren sind Opfer: Polizei warnt vor dreisten Betrügern

Ein relativ neues Phänomen, ältere Bürger zu betrügen oder zu bestehlen, hat den Kreis Neuwied erreicht. In den vergangenen Tagen meldeten sich mehrere wachsame Senioren aus dem Bereich Asbach bei der Polizeiinspektion Straßenhaus und taten damit das genau Richtige: Sie erkundigten sich dort, ob es wirklich Polizeibeamte waren, die bei ihnen angerufen hatten.

Lesezeit: 1 Minute
Die Senioren schilderten verschiedene Varianten, mit denen die angeblichen Polizei- oder Kriminalbeamten in den Telefonaten die Senioren ausbaldowert hatten, um so offenbar Diebstähle vorzubereiten. Mit unterschiedlichen Legenden (Einbruchswarnung, Warnung vor Jugendbanden) versuchten die Anrufer, die Senioren auszuspähen und zu verängstigen. Mit ihren Fragen wollten die Anrufer offenbar erkunden, ob es ...