40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Neuwied/Linz
  • » Selbst ein US-Prinz trägt eine Karnevalsrobe aus Raubach
  • Aus unserem Archiv

    RaubachSelbst ein US-Prinz trägt eine Karnevalsrobe aus Raubach

    Karneval und Raubach, da war doch mal was. An den letzten närrischen Lindwurm, der sich durch den Ort schlängelte, können sich die meisten Raubacher Einwohner noch gut erinnern. Seit fünf Jahren läuft einem hier aber keine Pappnase mehr über den Weg. Doch der Karneval in Raubach lebt: Die hier beheimatete Firma Arenz hat sich in Sachen Karnevalsbekleidung einen weltweit guten Ruf erarbeitet.

    Raubach - Karneval und Raubach, da war doch mal was. An den letzten närrischen Lindwurm, der sich durch den Ort schlängelte, können sich die meisten Raubacher Einwohner noch gut erinnern. Seit fünf Jahren läuft einem hier aber keine Pappnase mehr über den Weg. Doch der Karneval in Raubach lebt: Die hier beheimatete Firma Arenz hat sich in Sachen Karnevalsbekleidung einen weltweit guten Ruf erarbeitet.

    Die Geschäftsidee, vor 44 Jahren mit dem Verkauf von Stoffen geboren, hat inzwischen zur Marktführerschaft für Garde- und Prinzenuniformen, aber auch für ganz normale Karnevalskostüme – ob Piraten-, Giraffen- oder Hippiemuster – geführt. Auch in den Vereinigten Staaten schwören Prinzen und Prinzessinnen auf die Kollektion aus dem Westerwald. Für die Karnevalssession 2005/2006 ließ das amerikanische Prinzenpaar aus St. Paul/Minnesota, Prinz Larry George I. und Prinzessin Vicky Lynn I., neben Prinzenornat und Prinzessinnenkleid auch Kleider und Gardeuniformen für den gesamten Hofstaat sowie Zubehör wie Kappen, Prinzenfedern, Zepter, Diademe und vieles mehr von der Firma Arenz anfertigen.

    Neuwied Linz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Neuwied
    Dienstag

    14°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 26°C
    Freitag

    16°C - 25°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach