Plus
Urbach/Harschbach

Schulbus lässt Kinder stehen: Eltern erzürnt

Von Robin Brand

Der Unterricht beginnt, und die Kinder aus Harschbach fehlen: Das war in diesem Schuljahr an der Urbacher Grundschule schon öfters der Fall. Schuld daran waren nicht etwa unzuverlässige Harschbacher Schüler, sondern dass der Bus nicht kam. Während Eltern und Schulleitung aufgebracht über die wiederholten Vorfälle sind, gelobt das Unternehmen Besserung. Seit Montag ist auch offiziell ein neuer Fahrplan im Einsatz.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon rund zehnmal in diesem Schuljahr habe der Bus die Haltestelle Harschbach Dorfgemeinschaftshaus entweder gar nicht angefahren oder sei an der Haltestelle vorbeigefahren, berichtet Katja Wagner, Schulelternsprecherin der Märkerwald Grundschule in Urbach und Mutter eines Grundschülers. „Einmal kommt der Bus gar nicht, das andere Mal fährt er einfach vorbei und ...