Plus
Neuwied

Schlechter Scherz: Gruselclown am Neuwieder Schloss

Grusel-Clown
Nun also auch Neuwied: Am Schloss hat bereits am Freitagabend laut Polizei ein "Grusel-Clown" einen Passanten erschreckt. Später wurde ein 18-Jähriger mit Clownsmaske in der Tasche von der Polizei aufgespürt. Foto: Paul Zinken/Symbolbild

Das Phänomen der sogenannten „Horror-“, „Grusel-“, „Monster-“ oder „Killerclowns“ kursiert derzeit in den sozialen Netzwerken. Nun gab es auch in Neuwied den ersten bestätigten Fall.

Lesezeit: 1 Minute
In der Nähe des Neuwieder Schlosses ist ein Passant bereits am Freitagabend von einem "Clown" erschreckt worden. Die Polizei traf wenig später auf einen 18-Jährigen mit einer Clownmaske in der Tasche. Der junge Mann gab an, sich einen Spaß erlaubt zu haben. Die Polizei empfiehlt: "Falls Ihnen ein solcher Clown über den ...