Plus
Leubsdorf

Schimmelpilz: Leubsdorfer Schulküche dicht

Von Silke Müller
Die unteren Räume in der Grundschule Leubsdorf sind geschlossen, weil in der Küche Schimmelpilzbefall festgestellt worden ist.  Foto: Sabine Nitsch
Die unteren Räume in der Grundschule Leubsdorf sind geschlossen, weil in der Küche Schimmelpilzbefall festgestellt worden ist. Foto: Sabine Nitsch

Die untere Etage in der Grundschule Leubsdorf ist seit geraumer Zeit geschlossen. Grund: In der Küche des Gebäudes ist Schimmel entdeckt worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie Ortsbürgermeister Achim Pohlen im Gespräch mit der RZ berichtet, hat die Gemeinde nach dem Fund im Februar umgehend reagiert, den Trakt geschlossen und einen Baubiologen eingeschaltet. Anfang März, so Pohlen, gab es dann einen Ortstermin mit einem Vertreter der VG-Verwaltung und dem Baubiologen. Dabei wurden Proben entnommen und an ...