Plus
Raubach

Schefferstraße: Lösung für Problemkreuzung nicht in Sicht

Was passiert auf der Problemkreuzung Schefferstraße und im Ortskern? Das sind zwei der Themen, die Raubach in diesem Jahr angehen wollte. Zu beiden Fragen hat der Gemeinderat schon Arbeitsgruppen gegründet, die Vorschläge erarbeiten und Möglichkeiten ausloten sollen. Mit der Arbeit haben die Gremien aber noch nicht angefangen, wie aus dem Rat zu vernehmen war. Das soll sich nach Auskunft von Ortsbürgermeister Michael Rudolph aber nach der Sommerpause ändern.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Angela Göbler Die Verzögerung in Sachen Kreuzung schreibt Ortschef Rudolph vor allem den schwierigen Rahmenbedingungen zu: "Da sind sehr dicke Bretter zu bohren", bedauert er, denn die Situation beschäftigt die Raubacher nicht erst seit gestern. Bei der Einmündung von Elgerter Straße und Harschbacher Straße auf die Schefferstraße (L ...