Plus
Kreis Neuwied/Betzdorf

Sandra Weeser (FDP) im Porträt: Hobbygärtnerin will keine Eingriffe bei Rente

Von Andreas Neuser
Hobbygärtnerin will keine Eingriffe bei Rente Foto: Andreas Neuser

Haben Sie ein Hobby? Etwas zögerlich kommt die Antwort von Sandra Weeser (47). Denn eigentlich hat sie dafür inzwischen wenig Zeit. Aber doch, sie arbeitet zur Entspannung im Garten hinter dem Haus in Betzdorf. Da steht ein kleines Gewächshaus, es gibt einen Nutzgarten in dem Salat und einiges mehr geerntet wird. Darum kümmert sie sich. Das sorgt für Ablenkung vom politischen Alltag. Wandern und Skifahren, dafür begeistert sie sich ebenso. Die Liberale ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern, 9 und 14 Jahre alt.

Lesezeit: 2 Minuten
Schließlich ist da natürlich die Politik für die Liberale, die für die FDP für den Wahlkreis Neuwied (Kreise Altenkirchen und Neuwied) als Direktkandidatin zur Bundestagswahl antritt. Gute Chancen hat sie, nach dem 24. September in den Bundestag einzuziehen. Nicht als Direktkandidatin. Aber auf der Landesliste der FDP in Rheinland-Pfalz steht ...