Plus
Straßenhaus

RZ fragt Ortschefin: Straßenhaus bald mit Umgehung?

Eine Umgehung könnte die Ortsdurchfahrt in Straßenhaus entlasten.
Eine Umgehung könnte die Ortsdurchfahrt in Straßenhaus entlasten. Foto: Robin Brand

Die nächste Hürde auf dem Weg zur Umgehung Straßenhaus ist genommen, das Projekt wurde im Bundesverkehrswegeplan als vordringlich eingestuft. Im Interview erläutert Birgit Haas, warum sie glaubt, dass es ein Erfolg für den Ort werden kann.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Umgehung Straßenhaus ist als vordringliches Vorhaben in den Bundesverkehrswegeplan aufgenommen worden. Jetzt sind die Akteure vor Ort am Zug, findet der Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel. Was bedeutet das für Straßenhaus? Für uns bedeutet das erst einmal, dass wir einen Schritt weiter sind. Das gibt uns die Möglichkeit, den Verkehr aus dem ...