Plus
Waldbreitbach

Rock an der Wied: Konzert zugunsten der Krebsforschung

Von Ralf Grün

Die Waldbreitbacher Karnevalisten haben derzeit einen besonders wackeren Prinzen an ihrer Spitze stehen. Denn Thomas Kötting ist nicht nur mit Leib und Seele Jeck und stolz, die Bräpe Jonge zu repräsentieren. Er kämpft auch mit ganzer Kraft gegen eine besondere Form der Krankheit Krebs an, gegen die derzeit noch kein wirksames Mittel gefunden werden konnte.

Lesezeit: 3 Minuten
Damit die Forschung weiter mit Hochdruck an einem Durchbruch in Sachen Medikament gegen die sogenannte CUP-Krankheit, bei der der Primärtumor nicht aufzufinden ist, arbeiten kann, hat sein Bruder Frank Kötting mit dem Team vom Biergarten am Kanuverleih eine Aktion gestartet. Sie setzten alle Hebel in Bewegung und organisierten für Samstag, ...