Plus

Rheinschifffahrt: KD legt ab 2017 nicht mehr in den Badestädten an

Bisher legte in Bad Hönningen in der Hauptsaison fünfmal in der Woche ein Schiff der KD an. Im kommenden Jahr wird das nicht mehr so sein, das Schifffahrtsunternehmen hat die Entscheidung gefällt, die Badestädte Bad Hönningen und Bad Breisig nicht mehr anzusteuern. Foto:  Christina Nover (Archiv)
Bisher legte in Bad Hönningen in der Hauptsaison fünfmal in der Woche ein Schiff der KD an. Im kommenden Jahr wird das nicht mehr so sein, das Schifffahrtsunternehmen hat die Entscheidung gefällt, die Badestädte Bad Hönningen und Bad Breisig nicht mehr anzusteuern. Foto: Christina Nover (Archiv)

Bad Hönningen/Bad Breisig. Wie jetzt bekannt wurde, wird die Schifffahrtslinie der Köln-Düsseldorfer nicht mehr mit eigenen Schiffen in Bad Hönningen und Bad Breisig anlegen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Christina Nover und unserer Mitarbeiterin Judith Schumacher Gerade erst wurde das Traditionsunternehmen Köln-Düsseldorfer (KD) für 5,6 Millionen Euro an das Schweizer Unternehmen KD River Invest, eine Tochtergesellschaft der River Advice, Basel, verkauft. "Die Gästezahlen für unsere Schiffstouren bis Bad Breisig und Bad Hönningen sind seit Jahren leider rückläufig. ...