Plus
Neuwied

Rewe-Räuber stehen vor Gericht

Taucher suchen am Mittwoch im Rhein bei Neuwied nach der Tatwaffe eines Überfalls im Stadtteil Feldkirchen, der sich vergangenes Jahr im September ereignet hat. Ein erster Versuch, die Schusswaffe, mit der eine Frau verletzt worden war, zu finden, war im April wegen schlechter Bedingungen gescheitert.
Taucher suchen am Mittwoch im Rhein bei Neuwied nach der Tatwaffe eines Überfalls im Stadtteil Feldkirchen, der sich vergangenes Jahr im September ereignet hat. Ein erster Versuch, die Schusswaffe, mit der eine Frau verletzt worden war, zu finden, war im April wegen schlechter Bedingungen gescheitert. Foto: Markus Gerhold

Vor einem Jahr haben Hans-Jürgen S. und seine „Mord-Brüder“ den Rewe-Markt in Irlich überfallen und dabei eine Kundin niedergeschossen. Jetzt steht die hoch gefährliche Bande vor Gericht.

Lesezeit: 3 Minuten
Er ist ein gefährlicher Schwerverbrecher, saß jahrzehntelang hinter Gittern, gilt als besonders skrupellos. Er ist ein Waffennarr, nennt sich General der „Mörder-Brüder" oder Lassiter – wie der Revolverheld einer Romanreihe. Am 22. September 2012 soll Hans-Jürgen S. (49) mit seinen „Brüdern" einen Rewe-Markt in Neuwied-Irlich ausgeraubt, eine Kundin (51) ohne ...