40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Neuwied/Linz
  • » Rengsdorf: VG-Rat stimmt Gesetzesentwurf zur Fusion zu
  • Rengsdorf: VG-Rat stimmt Gesetzesentwurf zur Fusion zu

    Rengsdorf. Der Rengsdorfer Verbandsgemeinderat hat dem Gesetzesentwurf zur Fusion mit der VG Waldbreitbach zugestimmt - mit vernehmbaren Nebengeräuschen. Sieben Gegenstimmen standen am Ende 18 Ja-Stimmen gegenüber. Die Fusionsvereinbarung zwischen den Verbandsgemeinden hatte der Rat noch mit nur einer Gegenstimme angenommen, trotz fast gleichlautender Bedingungen.

    Von unserem Redakteur Robin Brand

    Vor allem die Vertreter aus der Ortsgemeinde Rengsdorf hatten nun für mehr Gegenwind gesorgt. Dieter Kröll (FWG) hatte zudem die Absetzung des Tagesordnungspunktes beantragt, damit zuvor ...

    Lesezeit für diesen Artikel (375 Wörter): 1 Minute, 37 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Chef v. Dienst

     

    Mail

    Anzeige
    Anzeige
    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Neuwied bei Facebook
    Regionalwetter Neuwied
    Samstag

    -4°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -1°C - 4°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige