Plus
Rengsdorf

Rengsdorf: FWG plagen Zukunftssorgen

Von Robin Brand
Rengsdorfer FWG plagen Zukunftssorgen Foto: FWG Rengsdorf

Der Rengsdorfer FWG kommt es wie eine lange vergangene Zeit vor: Bei den jüngsten Wahlen des Verbandsgemeinderats stellte sie eine 32 Personen starke Liste. Stand heute würde man für die im September anstehenden Wahlen keine zehn Leute zusammenkriegen, sagt der Vorsitzende Dieter Kröll. Vor allem, dass die jüngeren Mitglieder fehlen, bereitet ihm Sorgen.

Lesezeit: 1 Minute
Es ist ein allgemeines Problem, das nun die Freie Wählergemeinschaft voll trifft, hat der stellvertretende Vorsitzende Arno Kuhlendahl erkannt. Ob Vereine oder Chöre: Sie alle hätten damit zu kämpfen, genügend Mitglieder zu finden, die sich ehrenamtlich engagieren. Dass es gerade die jüngeren sind, die wenig Interesse zeigen, sich kommunalpolitisch einzubringen, ...