Plus
Rengsdorf/Neuwied

Reformationsweg wird eröffnet: Auf den Spuren der Glaubensreformer

Auf den Spuren der Glaubensreformer Foto: Kirchenkreis Wie

Mit einem gemeinschaftlichen Wandertag für Klein und Groß eröffnet der Evangelische Kirchenkreis Wied am Sonntag, 30. April, den neu ausgeschilderten Reformationsweg. Der Tag beginnt mit einem Wandersegen um 9 Uhr in der evangelischen Kirche Niederbieber. Einsteigen können Wanderfreudige auch später und an vielen verschiedenen Punkten auf der 21 Kilometer langen Strecke: An diesem Tag bringt sie von vier Stationen aus ein Busshuttle zurück zum Ausgangspunkt. Von der Ruine der Kreuzkirche in Melsbach, Rengsdorf, dem Birkenhof bei Kurtscheid und Oberhonnefeld fahren die Busse etwa im Halbstundentakt.

Lesezeit: 2 Minuten
Besonders für Kinder macht eine Stempelkarte zusätzlich Lust und Beine, den Reformationsweg in großen Teilen selbst zurückzulegen. Synodalassessor Detlef Kowalski sagt nach zwei Jahren Vorbereitung: „Ich freue mich darüber, dass mit dem Reformationsweg etwas entstanden ist, was auch über das Jubiläum ,500 Jahre Reformation' hinaus Bestand hat. Ganz buchstäblich lässt ...