Plus
Raubach/Hanroth

Raubach: Metsä muss Erweiterung erneut verschieben

Der Ton wird rauer: Nachdem der Papierhersteller Metsä Tissue einmal mehr den Zeitplan für den Bau eines Logistikzentrums verschieben muss, zeigt sich die Geschäftsführung irritiert und redet offen über Alternativen, wenn sich die Erweiterung nicht realisieren lässt. Als Muskelspiele will Christoph Zeiler das aber nicht verstanden wissen. Vielmehr sei Raubach ein starker, gesunder Standort, den der finnische Mutterkonzern am liebsten mit der Erweiterung stärken würde. „Geduld ist da. Aber nicht unendlich“, so Zeiler.

Lesezeit: 2 Minuten
Eigentlich hatten die Metsä-Verantwortlichen damit gerechnet, dass die Gemeinderäte aus Hanroth und Raubach in ihren Sitzungen Ende Juni die in zweiter Offenlage eingegangenen Eingaben abwägen würden. Während der Raubacher Rat gar nicht tagte, stand die Abwägung auch auf der Hanrother Tagesordnung nicht. Wann der Spatenstich erfolgen kann, steht für die ...