Plus
Dattenberg

Prunksitzung: Dattenberg ist im närrischen Ausnahmezustand

Foto: Sabine Nitsch

Rööpeland war einmal wieder im närrischen Ausnahmezustand. Die KG Dattenberg hatte alle Register gezogen, um das jecke Volk im ausverkauften Bürgerhaus bestens zu unterhalten. Es gab etwas für die Augen, die Lachmuskeln wurden heftig strapaziert, es wurde geschunkelt und mitgesungen. Lauter Zutaten, die aus einer Prunksitzung ein rauschendes Fest machen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Sabine Nitsch Schon beim Einzug des Elferrats, samt Sitzungspräsident Heinz-Peter Schneider, mit Fanfarenzug und Tanzmäusen, stellten die bunt kostümierten Dattenberger klar: Sie wollen ausgelassen feiern und lachen. Die Akteure wurden begeistert empfangen, der Fanfarenzug Schwarz Gelb Dattenberg heizte den Jecken erst einmal tüchtig mit rheinischem Musikgut ein, bevor ...