Plus
VG Rengsdorf

Prozess: Drogendealer drohen bis zu acht Jahre Haft

Ein 43-Jähriger ist angeklagt, weil er über mehrere Monate hinweg große Mengen Drogen, darunter Haschisch, Amphetamin und Ecstasy, von den Niederlanden nach Deutschland schmuggelte. Nach einer Kurierfahrt von Venlo nach Neuwied, wo der Angeklagte zusätzlich ein Messer bei sich führte, wurde er im Dezember 2014 am Bahnhof in Neuwied festgenommen und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Kerstin Perkert Konkret wirft die Staatsanwaltschaft dem Mann vor, zwischen Juli und Dezember 2014 in acht Fällen Betäubungsmittel in nicht geringen Mengen eingeführt und damit Handel getrieben sowie in einem Fall ein Messer mitgeführt zu haben. Er soll seine Ware immer per WhatsApp bestellt und dann aus der ...