Plus
Linz

Premiere in der Bunten Stadt: Lichterglanz soll Besucher in Linz faszinieren

Stadtchef Hans Georg Faust und Tourist-Chefin Daniela Maier präsentieren den Flyer zur "Faszination im Lichterglanz", die am 25. November in Linz beginnt.
Stadtchef Hans Georg Faust und Tourist-Chefin Daniela Maier präsentieren den Flyer zur "Faszination im Lichterglanz", die am 25. November in Linz beginnt. Foto: Silke Müller

„Faszination im Lichterglanz“: So heißt eine neue Attraktion in Linz, die sowohl Besucher als auch Einheimische in der Weihnachtszeit verzaubern soll. Von Freitag, 25. November, bis Sonntag, 8. Januar 2017, sollen täglich öffentliche Gebäude bunt beleuchtet werden – eben passend zur Bunten Stadt am Rhein. Um unter anderem auch Berufspendler auf die besondere Illumination aufmerksam zu machen, wird darüber hinaus morgens der Bahnviadukt in der Zeit von 6 bis 8 Uhr angestrahlt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Silke Müller Die zündende Idee für dieses neue Konzept hatte Gerd Boerger von der Buchhandlung Cafitz. Hintergrund: Wegen der hohen Kosten kann die Stadt die herbstliche Aktion "Linz leuchtet" nur noch alle zwei Jahre anbieten. "Mit Blick auf den Haushalt war das wirtschaftlich nicht mehr so zu tragen", ...