Plus
Kreis Neuwied

Polizei Neuwied: Zunahme an Verkehrsunfällen

Nur einer von vielen Unfällen im vergangenen Jahr: In Waldbreitbach wurde dieses Auto schwer beschädigt.
Nur einer von vielen Unfällen im vergangenen Jahr: In Waldbreitbach wurde dieses Auto schwer beschädigt. Foto: jn

Der traurige Trend der vergangenen Jahre setzt sich fort: Im Kreis Neuwied haben sich wieder einmal mehr Verkehrsunfälle ereignet. Im vergangenen Jahr krachte es insgesamt 6002 mal.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Christina Nover 2014 waren es im Kreis noch 5763 Unfälle. Den größten Anstieg hat die Polizeiinspektion Straßenhaus zu verzeichnen. Hier sind es im Vergleich zum Vorjahr 207 Unfälle mehr, wie aus einer Statistik der Polizeidirektion Neuwied hervorgeht. Gesunken sind allerdings die Zahlen der Verletzten - es gab weniger Schwer- ...