Plus
Kreis Neuwied

Podiumsdiskussion in Neuwied: Bürger fühlen Kandidaten auf den Zahn

Von Michael Fenstermacher

Live miterleben, wie gleich sechs Direktkandidaten für den Bundestag ihre Positionen zu unterschiedlichen Themen vertreten: Diese Möglichkeit nutzten am Dienstag im Mehrgenerationenhaus Neuwied gut 50 Bürger – und hatten nach der gut eineinhalb stündigen, von RZ-Redakteur Ralf Grün moderierten Diskussionsrunde noch eigene Fragen an die Bewerber.

Lesezeit: 2 Minuten
Bis 2030 drohe das Rentenniveau auf 43 Prozent des letzten Gehalts zu sinken, merkte Helmut Schmid aus Neuwied an und eröffnete die Fragerunde, indem er vom Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel wissen wollte, wie dieser dazu steht und wie sich dies verhindern lässt. „Das war eigentlich die Legislaturperiode der Rentner“, entgegnete der ...