Plus
Kreis Neuwied

Platz zwei: Oberdreis schafft es in den Landesentscheid

Oberdreis schafft es in den Landesentscheid Foto: jn

Die Oberdreiser hatten am Freitagabend gleich doppelten Grund zum Feiern: Nach dem Sieg im Kreisentscheid beim Dorfwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“, überzeugte die Dorfgemeinschaft mit ihrem Ort auch die Jury für den Gebietsentscheid. Sieger Oberhausen (Kreis Bad Kreuznach) und das unter 82 Bewerbern zweitplatzierte Dorf Oberdreis erhielten in der Hauptklasse als einzige Bewerber das Prädikat „Herausragend“. Das bedeutet auch: Oberdreis wird am 14. August eine weitere Jury erwarten, denn dann geht es um die Bewertung im Landesentscheid.

Lesezeit: 2 Minuten
Ortsbürgermeister Dieter Klein-Ventur zeigte sich im RZ-Gespräch hoch erfreut: „Damit hatten wir nicht gerechnet. Für uns war der Kreisentscheid die Kür, nun sind wir gehalten, die Kür noch einmal zu wiederholen. Das machen wir natürlich gern.“ Der Ortsbürgermeister vermutet als einen der ausschlaggebende Gründe für den positiven Juryentscheid, dass am ...