Plus
Linz

Partnerstädte: Fest vereint Freunde aus Pornic und Linz

Von Silke Müller
Vor 30 Jahren ist die Städtepartnerschaft mit Pornic unterzeichnet worden. Das wird mit einem Bürgerfest gefeiert. Die Organisation läuft: (von links) Stadtbürgermeister Hans Georg Faust, der Erste Beigeordnete Thomas Balasus und Daniela Maier, Leiterin der Tourist-Info.
Vor 30 Jahren ist die Städtepartnerschaft mit Pornic unterzeichnet worden. Das wird mit einem Bürgerfest gefeiert. Die Organisation läuft: (von links) Stadtbürgermeister Hans Georg Faust, der Erste Beigeordnete Thomas Balasus und Daniela Maier, Leiterin der Tourist-Info. Foto: Silke Müller

Es soll ein Fest für die Bürger werden: Linz und Pornic feiern in der Bunten Stadt vom 28. September bis zum 2. Oktober das 30-jährige Bestehen ihrer Partnerschaft.

Lesezeit: 2 Minuten
Dazu hat sich eine Delegation von rund 50 Freunden aus Frankreich angesagt. Derzeit ist die Stadt noch auf der Suche nach Gastfamilien, um die Freunde aus Frankreich unterzubringen. Zwar ist das Programm noch nicht ganz ausgefeilt, aber das Gerüst steht schon: eine Mischung aus Aktivitäten des Freundeskreises, der Vereine und der ...