Plus
Kasbach-Ohlenberg

Ortschef Frank Becker: Poller sorgen für Sicherheit

Foto: Silke Müller

Die Poller im Weg „In der Mark“ in Kasbach-Ohlenberg werden definitiv stehen bleiben. Das hat Ortsbürgermeister Frank Becker im Gespräch mit der RZ deutlich gemacht. „Was durch die Beschilderung schon immer klar war, ist jetzt nachgezogen worden“, sagt er. Schließlich steht das „Durchfahrt-Verboten-Schild“ am Beginn von „In der Mark“ schon seit Jahren, denn es handelt sich dort um einen überörtlichen Rad- und Wanderweg – und nicht um eine Straße. Die Durchfahrt sei bisher nur toleriert worden – und das auch im Zuge der Sperrung der K 11 zwischen Linz und Ockenfels. Denn als Umleitung war der Rad- und Wanderweg seitens des Landesbetriebs Mobilität (LBM) zu keinem Zeitpunkt vorgesehen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Kommt es zu einer Straßensperrung ist es für den LBM Pflicht, eine Umleitung auszuweisen“, sagt Becker. Und das sei die Strecke über die Blumenau. Zusätzlich gebe es die Umleitung über die Kasbachtalstraße und den Ohlenberger Weg. Dass also der Schleichweg „In der Mark“ benutzt werden konnte, war Becker zufolge ein ...