Plus
Neuwied

OB-Wahl: Paul Peter Baum wirft seinen Hut in den Ring

Von Ulf Steffenfauseweh

Bei der Oberbürgermeister-Wahl am 24. September könnte ein Quartett antreten. Denn auch Paul Peter Baum wirft seinen Hut in den Ring und will kandidieren. Das hat der Zahnarzt via Anzeige in einem Wochenblatt und auf Facebook angekündigt. Auf RZ-Nachfrage konkretisierte er, dass er dieses Mal für die FDP ins Rennen gehen möchte, deren Stadtverbandsvorsitzender er ist. Bei der kommenden Parteiversammlung werde ihn ein Mitglied vorschlagen, kündigte er an.

Lesezeit: 1 Minute
Vor anderthalb Jahren war Baum noch als unabhängiger Einzelbewerber angetreten. Damals hatte er – von FDP und AfD öffentlich unterstützt – 11,5 Prozent der abgegebenen Stimmen erhalten. „Ich bin der Ansicht, dass ein Oberbürgermeister überparteilich sein sollte“, hatte er seine Entscheidung begründet. Nun sagt er, dass er für die Liberalen ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Kurzbiografie

Paul Peter Baum ist gebürtiger Wollendorfer. Nach dem Abitur am Werner-Heisenberg-Gymnasium studierte er in Mainz und erlangte mit 24 Jahren die Approbation als Arzt und mit 27 Jahren als Zahnarzt. Seit 1983 führt er eine eigene Zahnarztpraxis.

Baum hat fünf Kinder. Als Hobbys nennt er Geschichte, Heimatkunde, Chorgesang, die Entwicklung von Wanderwegen und die primäre Gesundheitsförderung. Er ist seit 27 Jahren Vorstandsmitglied im Heimat- und Verschönerungsverein Feldkirchen.

Meistgelesene Artikel