Oberhonnefeld-Gierend

Oberhonnefeld: Toter bei Verkehrsunfall

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Ein Verkehrsunfall mit Todesfolge ereignete sich am Sonntagmittag um 13 Uhr in Oberhonnefeld-Gierend. Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 38-Jähriger die Westerwaldstraße aus Richtung Altenkirchen kommend in Fahrtrichtung Neuwied, als er aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam.

Anzeige

Ein ihm entgegenkommendes Auto konnte einen Frontalzusammenstoß verhindern, dennoch kam es zur Berührung beider Außenspiegel. Danach überfuhr der 38-Jährige am Fahrbahnrand ein Schild, prallte gegen zwei Steinstelen und zwei Lampenpfosten und kollidierte schließlich auf dem Parkplatz mit insgesamt drei Pkw. Der Fahrer wurde medizinisch notversorgt und unter Reanimationsmaßnahmen im Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht, wo er kurze Zeit später verstarb.