Plus
Oberbieber

Oberbieber: Wird Fußweg am Aubach nicht saniert?

Der Ortsbeirat Oberbieber diskutierte die Gründe, warum eine Instandsetzung der Ufermauer sowie eine Befestigung des Weges entlang des Aubachs nicht problemlos möglich sei. Foto: Jörg Niebergall
Der Ortsbeirat Oberbieber diskutierte die Gründe, warum eine Instandsetzung der Ufermauer sowie eine Befestigung des Weges entlang des Aubachs nicht problemlos möglich sei. Foto: Jörg Niebergall

Es war ein Thema, das sich der Ortsbeirat Oberbieber zum Jahresbeginn groß auf die Fahne geschrieben hatte, jetzt allerdings droht es nach Aussagen des Straßen- und Tiefbauamtes zu scheitern: Gemeint ist die Sanierung des Fußweges entlang des Aubachs.

Lesezeit: 1 Minute
Ortsvorsteherin Ingrid Ely-Herbst konnte bei der jüngsten Sitzung des Ortsbeirates ein Schreiben verlesen, das erste Gründe angibt, warum eine Instandsetzung der Ufermauer sowie eine Befestigung des Weges nicht problemlos möglich sei: „Der Untergrund des Weges müsste zunächst verdichtet werden, und das wiederum könnte die Mauer beschädigen, wodurch sich die Unfallgefahr ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

„Ich finde es sehr unbefriedigend, erst jetzt eine Antwort erhalten zu haben, und dazu noch eine negative.“

Ortsvorsteherin Ingrid Ely-Herbst

Meistgelesene Artikel