Plus
Neuwied

Neuwieder macht mit seinen Fotos hungrig: Ingo Hilger stellt im Food-Hotel aus

Neuwieder macht mit seinen Fotos hungrig Foto: Ingo Hilger

Wenn Ingo Hilger seine Fotos bearbeitet, läuft ihm manches Mal das Wasser im Mund zusammen. Denn der Neuwieder fotografiert unter anderem Essen – in der Regel Gerichte, die von Profiköchen zubereitet wurden. Einen Teil davon zeigt er ab Dienstag, 10. Januar, im Neuwieder Food-Hotel. Ob Garnele, Kavier oder Lachs, Hilger hatte fast alles schon vor der Linse, was zu einem hochpreisigen Schlemmen dazu gehört. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Fotografen weiß er, wie viel Arbeit dahinter steckt, denn der 49-Jährige hat auf der anderen Seite des Herdes angefangen: als Koch.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Yvonne Stock "Meine Eltern hatten das Stadtpark Hotel in Neuwied", erzählt Hilger. Mit 14 Jahren hat er in der Küche beim Kartoffelschälen geholfen. "Bei meiner Mutter habe ich Kochen lieben gelernt." Etwas anderes kam für ihn als Berufswunsch nicht infrage, als 25-Jähriger hatte er mit seiner Frau, die ...