Plus
Kreis Neuwied

Neuwieder Landrat fordert günstigeren Ökostrom

Wird „grüner Strom“ bald zu gleichen Konditionen zu haben sein, wie der herkömmliche, hauptsächlich aus Kraftwerken stammende? Landrat Rainer Kaul geht fest davon aus, dass die heimischen Versorger wie die Süwag angesichts der Ereignisse von Japan und des damit einhergehenden Drucks der Atomstromgegner bald von sich aus mit Angeboten auf die Kommunen zugehen werden. Mehr noch, er erwartet es und sagt: „Höherer Preis gegen Ökologie – das passt nicht mehr in diese Welt. Das werde ich bei unseren Energieunternehmen thematisieren.“

Lesezeit: 1 Minute
Kreis Neuwied - Wird „grüner Strom“ bald zu gleichen Konditionen zu haben sein, wie der herkömmliche, hauptsächlich aus Kraftwerken stammende? Landrat Rainer Kaul geht fest davon aus, dass die heimischen Versorger wie die Süwag angesichts der Ereignisse von Japan und des damit einhergehenden Drucks der Atomstromgegner bald von sich aus ...