40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Neuwied/Linz
  • » Neuwieder CDU-Fraktion nicht gegen Kunstrasenplatz in Feldkirchen
  • Aus unserem Archiv

    FeldkirchenNeuwieder CDU-Fraktion nicht gegen Kunstrasenplatz in Feldkirchen

    Die CDU-Stadtratsfraktion ist nicht grundsätzlich gegen einen Kunstrasenplatz im Neuwieder Stadtteil Feldkirchen. Das hat ein Informationsabend deutlich gemacht, zu dem Fraktionsvorsitzender Martin Hahn eingeladen hatte.

    Auf großes Interesse stieß der CDU-Informationsabend zum Thema Kunstrasenplatz Feldkirchen.
    Auf großes Interesse stieß der CDU-Informationsabend zum Thema Kunstrasenplatz Feldkirchen.
    Foto: Marcelo Peerenboom

    Feldkirchen - Die CDU-Stadtratsfraktion ist nicht grundsätzlich gegen einen Kunstrasenplatz im Neuwieder Stadtteil Feldkirchen. Das hat ein Informationsabend deutlich gemacht, zu dem Fraktionsvorsitzender Martin Hahn eingeladen hatte.

    Was hat sich die Feldkirchener CDU-Ratsfrau Helga Hermes nicht alles anhören müssen, nachdem auch sie im Stadtrat gegen die Finanzierung eines Kunstrasenplatzes in ihrem Stadtteil gestimmt hatte. Bis hin zu persönlichen Beleidigungen reichte die Palette der Rückmeldungen. Und dann landete sie auf einem Flugblatt der SPD-Fraktion, in der alle namentlich aufgeführt wurden, die mit „Nein“ gestimmt hatten. Anlass genug für CDU-Fraktionschef Martin Hahn (im SPD-Flyer selbst fett hervorgehoben), zu einer Bürgerversammlung in Feldkirchen einzuladen.

    Der Saal war voll, die Atmosphäre sachlich und der Abend insgesamt für alle Beteiligten sehr lehrreich. Am Ende stand die Erkenntnis: Man hätte im Vorfeld mehr oder überhaupt miteinander reden müssen. Ratsmitglied Ruth Köfer meinte zum Schluss: „Wir können der SPD sogar dankbar sein, sonst hätten wir uns heute hier nicht getroffen. Ich fand den Abend super.“

    Mehr über den Abend am Freitag in der RZ

    Neuwied Linz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Neuwied
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    17°C - 29°C
    Sonntag

    16°C - 27°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach