Plus
Neuwied

Neuwied: Jecken erleben furiose Party in Rot und Weiß

Von Andrea Niebergall
Jecken erleben furiose Party in Rot und Weiß Foto: jn

Farben spielen im Karneval bekanntlich eine große Rolle. Und so war es wenig verwunderlich, dass Rot und Weiß am Samstagabend bei der Prunksitzung der Funken Rot-Weiß Neuwied im Heimathaus nicht nur die Optik bei den Gastgebern beherrschten, sondern auch die Dekoration im Saal und die Gäste bei ihren Auftritten das Farbthema immer wieder aufgriffen. Während es bei der Warm-Up-Party im Foyer noch bunt und lger zuging, badete der Saal spätestens zum Einmarsch der Garden in den Vereinsfarben.

Lesezeit: 2 Minuten
  Zuvor hatten drei Bläser stimmungsvoll das Vereinslied und manchen Karnevalssong auf der Bühne dargebracht, unterstützt aus zahlreichen sangesfreudigen Kehlen im Saal. Doch spätestens als Moderator Martin Lenzen alias „Mr. Martin“ die Linzer Stadtsoldatzen – natürlich in Rot und Weiß – als Vorhut für die Funkenfamilie auf die Bühne holte, und ...