Plus
Neuwied

Neuwied feiert: Zehntausende kommen zum Deichstadtfest

Von Andrea Niebergall
Zehntausende feiern das Deichstadtfest Foto: Jörg Niebergall

„Danke Neuwied, ihr seid die Geilsten!“ Steffen Zimmermann von der Band Klangfabrik hatte sichtlich Spaß, im Rahmen des Deichstadtfestes vor großem Publikum auf der Bühne an der VR-Bank zu stehen. Spaß hatten aber auch jene, die am Freitagabend vor der Bühne im Publikum die Show der Dancefloor-Coverband genießen durften. Und auch auf den übrigen drei Bühnen des Deichstadtfestes wurde am Wochenende manches musikalische Feuerwerk abgebrannt.

Lesezeit: 5 Minuten
„Ich rufe das Königreich Neuwied aus!“, skandierte nur wenige Meter weiter auf der Luisenplatz-Bühne Michael George, der Sänger von Studio 84, die eine Mega-Cover-Show mit Songs der 80er-Jahre auf die SWR1-Bühne zauberten. „Wenn ich König von Deutschland wär, würde ich mir wünschen, dass ihr weiter nach vorn kommt“, rief er ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Gedenken an OB Roth in der „Speakers Corner“

Der Tod von Oberbürgermeister Nikolaus Roth hat auf das sonst so fröhliche Deichstadtfest einen Schatten geworfen. Das zeigte sich in der „Speakers Corner“ des Europadorfs. „Wir hatten im Vorfeld eine nette Anzahl von Rednern, die ihrem Herzen auf der kleinen Bühne gern mal Luft gemacht hätten, das aber aus Pietätsgründen abgesagt haben“, berichtete Moderator Martin Lenzen.

Joachim Hofmann erinnerte als Vorsitzender des Freundeskreises Neuwied-Bromley daran, dass das Deichstadtfest immer zu den favorisierten Festen zählte. „Er feierte mit uns die britisch-deutsche Freundschaft. Leider in diesem Jahr zum ersten Mal ohne ihn. Das stimmt uns alle sehr traurig“, sagte er. Ähnlich betrübt äußerte sich auch die Ehrenvorsitzende Inge Gütler: „Wir haben einen guten Freund verloren.“

Meistgelesene Artikel