Plus
Etscheid

Neustädter bekommen ihr Fett weg: Etscheider nehmen ihre Nachbarn aufs Korn

Foto: Beate Christ

Bunt wie die Möhnen, temperamentvoll wie das Männerballett und lustig wie Frau Jaschke: Das ist der Karneval in Etscheid. Die ewig jungen Narren rund um ihren Sitzungspräsidenten Gernot Salz ließen sich auch vom allgemeinen Prinzenpaarmangel im Asbacher Land nicht abhalten, nach guter alter Tradition den „Etschender Fastelovend“ zu feiern.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Beate Christ „Den Fachkräftemangel gibt es ja schon lange in Deutschland. Dass er sich aber auf den Karneval niederschlagen würde, damit hätte ich nicht gerechnet“, gestand Gernot Salz bei der großen Prunksitzung im Vereinshaus der KG Ewig Jung. Die Auswirkungen habe nicht nur der Blumenhandel zu spüren bekommen, ...