Plus
Neustadt/Köln

Neue Produktlinie: Birkenstock bettet ab sofort nicht mehr nur Füße

Von Christina Nover
Foto: Birkenstock

Vom Fußbett zum Bett – für den Schuhhersteller Birkenstock aus Neustadt ist dies nur ein kurzer Weg. Deshalb stellte das Traditionsunternehmen nun auf der Einrichtungsmesse IMM in Köln Schlafsysteme und Betten vor, die gemeinsam mit dem österreichischen Polstermöbelhersteller ADA entwickelt wurden. Nur eines von mehreren Segmenten, in denen Birkenstock neben dem Kerngeschäft in Zukunft aktiv sein will.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit einiger Zeit ist der Trend zu beobachten, dass Lifestylemarken ins Möbelgeschäft einsteigen. Doch Birkenstock wollte nicht nur als Namensgeber fungieren, sondern Produkten einen eigenen Stempel aufdrücken, wie Pressesprecher Jochen Gutzy berichtet. Vor rund zweieinhalb Jahren begannen die Gespräche mit ADA, das Gutzy als Unternehmen bezeichnet, das als „Seelenverwandter“ von ...