Plus
Leutesdorf/Koblenz

Nach Raubüberfall in Leutesdorf: Heim oder Haft?

Foto: dpa​
Foto: dpa​

Ein 18-Jähriger schwänzte die Schule, stand Schmiere, als sein Bruder (16) und ihr gemeinsamer Kumpel (28) die Gaststätte Leyscher Hof überfielen. Jetzt, sechs Monate später, hat ihn sein Anwalt im Gerichtssaal angeherrscht: „So eine Scheiße, die du da erzählst!“ Am zweiten Prozesstag am Landgericht Koblenz ging es um die Frage: Was ist eine angemessene Strafe für die Brüder? Jugendstrafanstalt oder Bewährung?

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Eugen Lambrecht Vergangene Woche hatten die Brüder, sowie ihr Komplize, die Vorwürfe der Anklage vor Gericht eingeräumt. Demnach stürmten der 16-Jährige und der 28-Jährige am 26. April 2016 den Leyschen Hof in Leutesdorf. Beide waren maskiert und bewaffnet - der eine mit einem 30 Zentimeter langen Küchenmesser, der ...