Linz

Nach Öffentlichkeitsfahndung: Vermisster 17-Jähriger ist wieder aufgetaucht

Von Andreas Egenolf
Ein Blaulicht der Polizei
Ein Blaulicht der Polizei. Foto: Stefan Puchner/Archiv

Gute Nachricht am späten Donnerstagabend: Der vermisste 17-Jährige aus Linz (die RZ berichtete) ist unversehrt wieder aufgetaucht.

Anzeige

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Jugendliche im Rahmen der Polizeifahndung bei einem Bekannten am Abend aufgefunden werden. „Ihm ging es gut, sodass er seinen Eltern wohlbehalten übergeben werden konnte“, heißt es weiter in der Meldung.

Der 17-Jährige war erst am Donnerstagmittag als vermisst gemeldet worden, nachdem er am Abend zuvor nicht nach Hause gekommen war. Aufgrund einer Erkrankung, die die Behandlung mit Medikamenten notwendig macht, wurde umgehend eine Öffentlichkeitsfahndung von der Polizei eingeleitet. Diese führte glücklicherweise am späten Donnerstagabend zum Erfolg. aeg