Plus
Dernbach

[Mit Video] Tag der offenen Tür: Ludolf-Fans wahren Dernbacher Dorffrieden

Verriegelt und verrammelt: Wer am Wochenende das kleine Dernbach im Westerwald besuchen wollte, der musste sich auf ein beschwerliches Abenteuer einlassen. An den Ortseingängen blockierten Straßensperren die Weiterfahrt, Sicherheitspersonal leitete jeden, der nicht nachweislich Dernbacher war, zum großen Parkplatz außerhalb des Ortes um.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Andrea Niebergall und unserer Videoreporterin Jennifer de Luca Grund dafür: Die Ludolfs, Deutschlands berühmteste Schrotthändler, hatten ihre vielen Fans zum zweiten Mal zum Tag der offenen Tür in ihre Schrotthalle eingeladen. Bei der Premiere vor fast sieben Jahren regierte angesichts des völlig unerwarteten Ansturms von rund 20.000 Besuchern das ...