Plus
Neuwied

Mit dem Schiff zum Spiel: EHC-Fans chartern „Deutsches Eck“

Von Ulf Steffenfauseweh

Eishockey in Neuwied – das war in den vergangenen Jahren ein Thema mit vielen Höhen, aber auch Tiefen. Auf eins jedoch konnten sich der Club zu allen Zeiten verlassen: auf seine Fans. Und die zeigen auch jetzt wieder, dass sie außergewöhnlich sind. Im Hochsommer, noch bevor es in der Neuwieder Halle überhaupt Eis gibt, haben sie sich Gedanken um die kommenden Saison gemacht und für das Auswärtsspiel bei den Ratinger Ice Aliens ein eigenes Fanschiff gechartert.

Lesezeit: 2 Minuten
260 Bärenanhänger sollen am 14. Oktober den Rhein herunterschippern bis nach Düsseldorf. Dort holen sie dann Busse ab, die sie zur Halle in der Nachbarstadt fahren. Eine „außerirdische“ Idee? Schon. Aber eine, die super ankommt: Die Tour ist schon jetzt ausverkauft. „Wir haben es über Facebook erst ein bisschen spannend gemacht ...