Engers

Lkw platzt Reifen: B 42 bei Engers zeitweise gesperrt

Kurz hinter der Auffahrt Engers blieb der Lkw stehen.
Kurz hinter der Auffahrt Engers blieb der Lkw stehen. Foto: Ulf Steffenfauseweh

An einem Lkw ist am Dienstagvormittag auf der B 42 ein Reifen geplatzt. Angesichts der Ladung des Lasters hätte dabei Schlimmeres passieren können – wenn der Fahrer nicht sofort reagiert hätte.

Anzeige

In der Folge des Unfalls musste die B 42 hinter der Auffahrt Engers in Fahrtrichtung Neuwied einseitig, kurz auch voll gesperrt werden. Der Schaden hielt sich letztlich aber in Grenzen, weil der junge Fahrer des Lasters schnell reagierte, wie Feuerwehr-Einsatzleiter Florian Bauer im Gespräch mit der RZ lobte. Direkt nach dem Platzen des Reifens hatte er seinen Lkw angehalten und mit einem Pulverlöscher den qualmenden Reifen gelöscht – wichtig angesichts eines prall mit Stroh gefüllten Anhängers. „Bei dieser Ladung hätte schnell mehr passieren können“, bestätigte Bauer.

Check mit der Wärmebildkamera

Ulf Steffenfauseweh

Kurz hinter der Auffahrt Engers blieb der Lkw stehen.

Ulf Steffenfauseweh

Ulf Steffenfauseweh

Ulf Steffenfauseweh

ulf