Plus
Großmaischeid

„LiteraTour“: Literarischer Spaziergang durchs Dorf

Die Großmaischeider Autorin Barbara Seelk liest im Hühnergärtchen aus ihrem Roman „Die Stunde der Löwin“. Regenschirme waren dabei leiderunentbehrlich. Foto: Angela Göbler
Die Großmaischeider Autorin Barbara Seelk liest im Hühnergärtchen aus ihrem Roman „Die Stunde der Löwin“. Regenschirme waren dabei leiderunentbehrlich. Foto: Angela Göbler

Einen Spaziergang durchs Dorf verbinden mit Literatur und Lesevergnügen: Wie gut das funktioniert, hat das Großmaischeider Team Wasserturm schon im vergangenen Jahr bewiesen. Nun schickten sie an diesem Wochenende ihre Fans erneut auf „LiteraTour“: Diesmal ging es mit dem Wasserturm als Dreh- und Angelpunkt durch drei Großmaischeider Gärten, wo die Besucher Lesungen aus Werken der Gegenwartsliteratur erwarteten. Den krönenden Abschluss gab es dann am Abend im Wasserturm selbst: Dort las der Brite Dr. Jo Rippier aus dem Roman „Die souveräne Leserin“ seines Landsmanns Alan Bennett.

Lesezeit: 1 Minute
Die Orte für die Lesungen hatte das Organisationsteam in diesem Jahr allesamt im Grünen platziert: In „Annis Laube“, bei „Sabine und Mike“ im Weidenweg oder im Hühnergärtchen gleich hinter dem Heiligenhäuschen in der Beetstraße: Überall erwarteten die Zuhörer bequeme Stühle und kuschelige bis verwunschene Atmosphäre. Regenschirme musste jeder selbst mitbringen: ...