Plus

Leutesdorf: 29-Jähriger leitet die neue Jugendherberge

Christian Gebhardt ist der neue Herbergsvater in Leutesdorf. Der 29-Jährige freut sich auf die anstehenden Aufgaben und vor allem auf die ersten Gäste.  Foto: Christina Nover
Christian Gebhardt ist der neue Herbergsvater in Leutesdorf. Der 29-Jährige freut sich auf die anstehenden Aufgaben und vor allem auf die ersten Gäste. Foto: Christina Nover

Herbergsväter sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Christian Gebhardt hat weder Vollbart noch graue Haare, dafür aber jede Menge Spaß an der Arbeit. Der 29-Jährige ist der Betriebsleiter der neuen Jugendherberge in Leutesdorf und zuständig für 20 Mitarbeiter und das Wohl der Gäste.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Christina Nover Wer ihn Herbergsvater nennen will, der darf das gern. Nur als er von Bauarbeitern mit dem Hausmeister verwechselt wird, da weist er den Fragensteller kräftig in seine Schranken. Denn so jung er auch ist, er hat schon einige Jahre Erfahrung im Herbergsbetrieb. Bis vor Kurzem hat Gebhardt ...