Plus
Neuwied

Leiterin kündigt überraschend: Neuwieder VHS muss sich neu aufstellen

Die Volkshochschule in der Heddesdorfer Straße hat derzeit keine Leiterin. Die Bildungseinrichtung muss sich neu aufstellen.
Die Volkshochschule in der Heddesdorfer Straße hat derzeit keine Leiterin. Die Bildungseinrichtung muss sich neu aufstellen. Foto: Jörg Niebergall

Die Neuwieder Volkshochschule (VHS) steht ohne Leitung dar. Ziemlich überraschend hat Jutta Golinski dreieinhalb Jahre nach ihrem Dienstantritt gekündigt. Ihr Vertrag endete bereits zum 30. Juni. „Die Kündigungsfrist war nicht allzu lang, und da sie zudem noch Urlaub und Überstunden hatte, kam das alles für uns schon relativ kurzfristig“, kommentiert Beigeordneter Michael Mang, der den Job kommissarisch übernommen hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Ulf Steffenfauseweh Nach RZ-Informationen hat es zuvor Unstimmigkeiten gegeben. Das Betriebsklima zwischen Golinski und den Dozenten soll angespannt gewesen sein. Mang will sich zur Personalie gegenüber unserer Zeitung allerdings nicht äußern - auch aus arbeitsrechtlichen Gründen. Wohl aber lässt er durchblicken, dass sich die VHS in einer "schwierigen Situation" ...